Sie sind hier: Startseite / Wir über uns / Unser Vorstand
Freitag, 2024-04-19

Wir treffen uns einmal im Monat zur Vorstandssitzung.
Die Sitzungen sind für NABU Mitglieder öffentlich.
Schauen Sie mal rein.
Wann und Wo erfahren Sie bei Ute Kühler

Ihr Kontakt zum NABU Kreis Recklinghausen

Ute Kühler

Erwin Gebauer

Christian Lynen

Elke Richters
Tel.

Ralph Bernatz
Tel.

Jugendreferent,  gesucht
Bei Interesse bitte melden

Unser Vorstand

im NABU Kreisverband Recklinghausen e. V.

Ute Kühler

Vorstandsvorsitzende

Ich bin über den Amphibienschutz, zunächst einfach die Krötenzaun Betreuung, zum NABU gekommen. Das ist jetzt fast 30 Jahre her. Mittlerweile hat sich das Interessengebiet erweitert: Streuobstwiesen, Kinder-, Jugend– und Umweltbildung, Garten und Kräuter, Wespen – und Wildbienenschutz. Im NABU ist für dies und mehr genug Raum.

Da meine 2 Töchter mittlerweile erwachsen sind, habe ich auch noch etwas Zeit übrig für die Vereinsarbeit. So habe ich im Kreisverband wie auch im Ortsverein Recklinghausen den Posten der 1. Vorsitzenden übernommen.

Logo der Ortsgruppe Marl deren Gruppensprecher Erwin Gebauer ist.

Erwin Gebauer

Stellvertretender Vorsitzender

und Gruppensprecher des NABU Marl.

Freude an der Natur und Achtung vor der Natur bei anderen wecken, das ist mein Ziel.

Der Einsatz für den Schutz der Natur und der Umwelt ist derzeit leider auch immer wieder notwendig.

Christian Lynen

Stellvertretender Vorsitzender

und Vorsitzender des NABU Haltern am See. Unter anderem bin ich als Mitgliederbetreuer und Internetkoordinator im NABU Kreis Recklinghausen aktiv. Neben der Arbeit im Kreis und in der Gruppe engagiere ich mich im Bundesfachausschuss Umweltbildung und Kommunikation sowie im Landesfachausschuss Energie und Klima.

Logo der Ortsgruppe Marl, aus der Elke Richters kommt.

Elke Richters

Schatzmeisterin

Schatzmeisterin des NABU-Kreis Recklinghausen e.V.

Ralph Bernatz