Willkommen beim NABU Stadt Recklinghausen

Jahresprogramm 2024 online

NABU Stadt Recklinghausen in der Recklinghäuser Zeitung

Warum Insekten nicht in Wohnungen überwintern sollten

Willkommen beim NABU Recklinghausen, wir freuen uns und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern !

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln. Unsere Veranstaltungen haben wir in unserer Terminübersicht zum Download für Sie zusammengestellt.

In jedem Jahr bieten wir eine Vielzahl naturkundliche Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Schauen Sie einfach mal in unseren Veranstaltungskalender. Es ist ebenfalls möglich bei uns Kindergeburtstage in der Natur zu feiern. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Momente!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Recklinghausen aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei unseren monatlichen Treffen (jeden zweiten Freitag im Monat) vorbei. Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorstand oder indem Sie über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Dann können Sie uns auch eine E-Mail schicken. Sollte mal ein Eintrag auf der Titelseite verschwinden, finden Sie ihn meist wieder in den jeweiligen Rubriken auf den nächsten Seiten.

Ihr NABU-Team Recklinghausen